Über 30 Jahre findet unser Orthodoxes Treffen statt.
In unseren Tagen macht es nicht mehr viel Mühe alle nur erdenkliche Information – auch zu Fragen der Orthodoxie – zu finden. Aber auch in den letzten Jahren, wie schon zuvor, ging es ja nicht etwa nur darum, einem Informationsmangel abzuhelfen, vielmehr um die Möglichkeit, die Orthodoxie ganzheitlich zu erleben. Diese Form der Begegnung – die Gespräche mit den Geistlichen, die täglichen Gottesdienste, das gemeinsame Essen, die Diskussionen und das gegenseitige Sich-Kennenlernen, ja vielleicht sogar gewisse Unbequemlichkeiten in der Nachtruhe – all das bildet einige Tage eines völlig anderen Lebens.

Weitere Informationen auf der Webseite der KATHEDRALE DER HLL. NEUMÄRTYRER UND BEKENNER RUSSLANDS IN MÜNCHEN.

Orthodoxes Treffen 2014 – Dez. 25.-27. in München